BIOGRAFIE DR. OLIVER MARSHAL

Dr. Oliver Marschal ist ein niedergelassener Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkten Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin und Ernährungsmedizin.

Er schloss sein Studium der Medizin 1990 an der Medizinischen Hochschule Hannover ab und promovierte im darauffolgenden Jahr im Fachgebiet Hämatologie/Onkologie. Nach seiner Tätigkeit als Assistenzarzt legte er die Prüfung zum Facharzt für Innere Medizin 1998 ab.

Seit 1998 arbeitet Dr. Marschal als niedergelassener Arzt mit den Schwerpunkten Hämatologie und Onkologie. In den Jahren 2000 bis 2010 erhielt er die Zusatzbezeichnungen für Ernährungsmedizin, Palliativmedizin und medikamentöse Tumortherapie. Darüber hinaus ist Dr. Marschal seit 2010 ärztlicher Direktor des PalliativTeams Braunschweig, seit 2015 auch ärztlicher Leiter der Onkologischen Trainingstherapie. Zu seinen aktuellen Tätigkeitsschwerpunkten gehören unter anderem ambulante Onkologie und palliativmedizinische Versorgung sowie Therapie bei Mangelernährung und das Projekt „Sport und Krebs“.

zurück